Die Küche kommt

Einige Bilder vom Einbau der Küche. Ich bin sehr froh, dass unser Küchentischler auch die Installation übernommen hat – die Klemptnerarbeiten wollte er aber nicht übernehmen und für die Elektroinstallationen brauchten wir natürlich auch unseren Elektriker. Am Ende waren also drei Männer hier zu Gange und haben sich gegenseitig die Wege abgeschnitten.

Für ich blieb aber auch noch genug zu tun: ich habe mich um Nachbesserungen der Isolierung und die Fußleisten gekümmert, meistens an Stellen, die man jetzt gar nicht mehr sieht, an die man aber auch nicht mehr herankommt. Jetzt haben wir schon drei Monate gut mit der neuen Küche gelebt, uns an den Indutkionsherd gewöhnt. Mitllerweile funktioniert auch alles, nur die Küchenzeilenbeleuchtung und die Abzugshaube über dem Herd fehlen noch. Das wartet wieder einmal darauf, dass der Elektriker die Stromkabel, die nach draußen führen, auch an den neuen Sicherungskasten anschließt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.