Die Ernte ist schon fast eingeholt

Nach den ersten Frösten haben wir alles Wurzelgemüse nun im Keller verstaut und auch einige Kästen mit Winteräpfeln eingelagert. Daneben an die 60 Flaschen Apfel- und Johannisbeersaft. Der Platz in den Regalen wird schon wieder eng.

Einen Tag vor dem ersten ernsthaften Nachtfrost haben ich alle Bohnen und Tomaten reingeholt. Die nachreifenden Tomaten essen wir jetzt seit drei Wochen, es waren zwei ganze Bananenkisten voll grüner Tomaten.

Zwiebel- und Tomatenernte

Zwiebel- und Tomatenernte

Den ersten Lauch haben wir am Wochenende genossen, jetzt warten auf uns noch Wirsing- und Rosenkohl sowie die restlichen Lauchpflanzen und Sellerieknollen. Dann können wir das Feld räumen und sich selber überlassen, denn nächsten Frühling startet die Saison auf unserem eigenen Garten gleich am Haus.

In den noch ungenutzten Zimmern auf dem Fußboden trocknen die Samen für das nächste Jahr:

13090033

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.