Setzlinge

Die Seztlinge haben sich so weit entwickelt, dass sie bald in nach draußen gepflanzt werden können. Sie müssen jetzt nur noch abgehärtet werden, eine Woche lang jeden Tag eine Stunde länger nach draußen, bis sie dann auch etwas kältere Winde und die nächtliche Kühle ohne Schaden überstehen. Bei den jetzigen hochsommerliche Temperaturen werde ich wohl die Gewöhnungsphase etwas abkürzen können, aber einige Tage vergehen schon nach damit, die Pflanzen immer jeden Morgen auf die Terasse zu tragen und dann einige Stunden später wieder reinzuholen. So sehen die Setzlinge jetzt aus:

Kleine Kohlpflanzen

Kleine Kohlpflanzen (Brokkoli)

Selleri, Lauch und Kohlpflanzen

Selleri, Lauch und Kohlpflanzen, teilweise schon seit März angezogen

Kleine Fenchelpflanzen

Die kleinen Fenchelpflanzen lassen schon fast die Fenchelknolle erkennen

 


Schreibe einen Kommentar