Endlich Einzug

Es ist soweit und wir haben endlich den großen Sprung geschafft: wir haben unsere Betten nach unten umgezogen, gleich mit sind auch noch eine ganze Menge „neuer“ Spielzeuge gekommen, die bisher in Kisten verstaut waren. Die Kinder sind ganz begeistert und spielen ruhig mit all den neu zu entdeckenden Spielzeugen, die sich in den Kisten bislang versteckt hatten.

Die Türen zwischen den Zimmern sind jetzt offen, es ist einfacher, die Öfen zu heizen und wir profitieren auch vom etwas wärmeren Wetter: es ist jetzt in der Nacht etwa 5°, tagsüber kann es sogar fast 10° haben. Das Kinderzimmer hat jetzt seine Tapeten bekommen, zwei gleichartige Betten für die Kinder haben wir aus Masku geliehen bekommen. In der alten Werkstatt ist unser Schlafzimmer entstanden, bisher mit leerem Regal. Die „gute Stube“, unser künftiges Wohnzimmer, wartet nun noch, dass die eine Wand mit neuer Pappe bespannt wird, die dann hoffentlich weniger Falten wirft – dafür haben wir auch schon jemand gefunden, der mit diesen Pappen umgehen kann; es ist offensichtlich nicht so einfach, da sie auf die richtige Weise vorher befeuchtet werden müssen, damit sie nicht nachher, wenn sie an der Wand trocknen, einreißen.

Unser neues Schlafzimmer, die ehemalige Werkstatt

Unser neues Schlafzimmer, die ehemalige Werkstatt

Das Kinderzimmer mit neuer Tapete und der ersten Einrichtung

Das Kinderzimmer mit neuer Tapete und der ersten Einrichtung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.